Kaiser Oberflächentechnik - Service

KAISER zertifiziert…

Am 03.12. und 04.12.2015 ist die Kaiser GmbH Oberflächentechnik nach DIN EN ISO 50001:2011 zertifiziert worden.

Die Einführung eines Energiemanagementsystems dient als organisatorische und technische Maßnahme, die dazu führen soll, die energiebezogenen Leistungen systematisch und langfristig zu verbessern.

Dies umfasst die Erfassung der Energieflüsse im Unternehmen und die Bewertung des Standes der Energieeffizienz, insbesondere der für den gesamten Energieverbrauch bedeutsamen Anlagen und Prozesse.

Mit dem von der Effizienz-Agentur NRW entwickelten PIUS Check (Produktions Integrierter Umwelt Schutz) konnte hier, in einem überschaubaren Zeitrahmen, eine Ist-Analyse erstellt werden und ein Katalog mit wirtschaftlichen Maßnahmen erarbeitet werden, um die Produktion energieeffizienter zu gestalten.

Das aktuelle Zertifikat DIN EN ISO 50001:2011 finden Sie im Download-Bereich.

Zurück zur Liste