Unsere Philosophie

Kundenorientierung steht im Zentrum unseres Denken und Handels.

Der Erhalt und die stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit ist für uns unabdingbar. Die konsequente Ausrichtung auf Qualitätssicherung und ein ganzheitliches Umweltmanagementsystem werden bei uns groß geschrieben.

Wir sehen Oberflächentechnik als primären Umweltschutz. Durch Korrosionsschäden entstehen weltweit jährlich wirtschaftliche Verluste in Milliardenhöhe. Durch den Schutz mit Beschichtungen werden Produkte nachhaltig geschützt.

Der bewusste Einsatz von Beschichtungsmaterialen sowie die nachhaltige Reduzierung von Abfällen, Reststoffen und Emissionen sind für uns selbstverständlich.

Der schonende Umgang mit Ressourcen und Energieeffizienz bedeutet für uns die Optimierung der bereits bestehenden Anlagentechnik.

Umweltverträgliche Stoffkreislaufsysteme bei Vorbehandlung und Oberflächentechnik garantieren den bewussten Einsatz von Beschichtungsmaterialien.

Auch mit unseren Endprodukten tragen wir aktiv zum Umweltschutz bei. Denn technische Oberflächenbeschichtungen schützen Ihre wertvollen Produkte nachhaltig vor der schnell wirksamen Korrosion und erhöhen deren Lebensdauer um ein Vielfaches.

Die Erstellung eines Verhaltenskodex gilt als Selbstverpflichtung.

Durch die Festlegung eines Verhaltenskodexes signalisieren wir, dass wir uns neben der Einhaltung der Gesetze und Regeln weitere ethische Grundsätze auferlegen.