Damit der stahl- und metallverarbeitende Mittelstand in Deutschland auch in Zukunft konkurrenzfähig sein kann, ist man davon abhängig, dass sich die Standortbedingungen zügig verbessern und sich vor allem die politischen Akteure der Bedeutung unserer Branche bewusster werden.
Um dies zu erreichen, haben sich 13 Fachverbände, unter anderem der VDFI, unter Federführung des Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung (WSM) zusammengeschlossen und die Kampagne „Wir. Formen. Fortschritt.“ ins Leben gerufen.
Mit der Kampagne soll Politik und Öffentlichkeit auf die aktuelle Situation in den Betrieben hinweisen, bessere Rahmenbedingungen, insbesondere für den energieintensiven Mittelstand einfordern, und aufzeigen, dass die Transformation der Industrie ohne deren Mitwirkung nicht gelingen wird.
Da auch die Kaiser Oberflächentechnik eng mit dem metallverarbeitenden Mittelstand verwoben ist und wir sicherlich zu einem energieintensiven Wirtschaftszweig gehören und nicht zuletzt als Mitglied im Verband der Deutschen Federnindustrie e.V. (VDFI), unterstützen wir die ins Leben gerufene Kampagne.
www.wir-formen-fortschritt.de #wirformenfortschritt
07.11.2023